Zeitweise spielte die SpVgg Feldmoching gegen Unterföhring hervorragend

Feldmoching · Ein Unentschieden, das in Ordnung geht

Feldmoching · Im letzten Heimspiel dieses Jahres hatte die SpVgg den FC Unterföhring zu Gast. Bei nasskaltem Wetter begann die Spielvereinigung sehr konzentriert und bestimmte mit der insgesamt vielleicht besten Leistung der Saison von Beginn an das Spiel. Angetrieben von Andi Wäscher, Stephan Hagleitner und Michele La Cioppa setzte die SpVgg Feldmoching die Unterföhringer unter Druck.

So kamen hochkarätige Chancen zustande, die die Feldmochinger leider nicht richtig ausnutzen konnten. Engin Yazgi scheiterte mit einem Gewaltschuss am Torwart, Andi Wäscher mit einer tollen Einzelleistung am Lattenkreuz aus 22 Metern Entfernung. Tolga Topra fand im Torwart der Unterföhringer seinen Meister.

Doch in der 32. Minute war es endlich so weit: Andi Wäscher brachte einen Eckball gefährlich vor das Gästetor, und Tolga Torpak konnte per Kopf den hochverdienten 1:0-Führungstreffer erzielen. Mit dieser zu niedrigen Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel kamen die Unterföhringer motiviert und mit besserem Leistungsvermögen aus der Kabine, und die Feldmochinger Abwehr hatte deutlich mehr Arbeit als in der ersten Halbzeit.

In der 58. Minute kamen die Unterföhringer Gäste zum nun nicht mehr unverdienten Ausgleich. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schlugen die Unterföhringer den Ball sofort in den Strafraum der SpVgg, und nachdem hier ein Feldmochinger Spieler über den Ball trat, kam Andreas Faber an denselben – und mit einem trockenen Schuss aus sechs Metern erzielte er das 1:1-Ausgleichstor für die Unterföhringer Mannschaft.. Im Anschluss daran hatten die Unterföhringer ihre beste Phase. In der 75. Minute hatten die Spielvereinigung zwar noch einmal die große Chance zum Siegtreffer, aber der Kopfball vom eingewechselten Jürgen Zachari ging an den Innenpfosten, und von dort sprang er dem Torhüter der Unterföhringer in die Hände. Die Feldmochinger fanden wieder ins Spiel und wollten mit aller Macht den Siegtreffer erzielen. Doch es blieb beim letztendlich gerechten Unentschieden. Die SpVgg Feldmoching hatte insgesamt zwar vor allem in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen, aber nach dem Wechsel hatte die Mannschaft bei ein, zwei guten Gelegenheiten der Gäste auch Glück.

Bleibt zu hoffen, dass Kraft und Motivation ausreichen, um die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung auch in den letzten zwei Spielen der Saison nochmal abzurufen – und dann vor allem möglichst auch jeweils ein ganzes Spiel lang.

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...