Zwei Prinzenpaare in Unterhaching feierlich vorgestellt

Unterhaching · Gleisenia feiert Start in die närrische Zeit

Bürgermeister Wolfgang Panzer begrüßte die beiden Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft Gleisenia, das Kinderprinzenpaar Philipp I. und Laura I. sowie Brigite II. und Georg I. und übergibt ihnen den Rathausschlüssel für die Faschingszeit. Foto: Kohnke

Bürgermeister Wolfgang Panzer begrüßte die beiden Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft Gleisenia, das Kinderprinzenpaar Philipp I. und Laura I. sowie Brigite II. und Georg I. und übergibt ihnen den Rathausschlüssel für die Faschingszeit. Foto: Kohnke

Unterhaching · Fröhliche Gesichter trotz Regen satt: Die Aktiven der Faschingsgesellschaft Gleisenia trotzten Wind und Wetter und starteten mit neuem Prinzen- und Kinderpaar in die fünfte Jahreszeit. Im nachtschwarzen Hummer hielten Brigitte II. und ihr Prinzgemahl Georg I. am 11.11. Einzug auf den Rathausplatz.

Bürgermeister Wolfgang Panzer hatte kurzerhand die Tore seines Amtsgebäudes geöffnet, so konnten Besucher und Ehrengäste des närrischen Treibens trockenen Fußes feiern. »Heute erfüllt sich für mich ein echter Kindheitstraum«, schwärmt die 34-jährige Brigitte II., die im »richtigen« Leben Keppeler heißt. »Seit meinem 13. Lebensjahr wollte ich immer mal wieder Prinzessin sein.« Diesen Wunsch las ihr Ehemann Georg Keppeler (25) gern von den Augen ab und reichte die Bewerbung bei der Gleisenia ein. Fast hätte es auch schon früher mit der Regentschaft geklappt - wenn da nicht ein kleiner Prinz dazwischengefunkt hätte. »Unser Simon wird Anfang Dezember vier Jahre alt und ist unser größter Schatz«. Georg Keppeler ist stolz auf seinen fidelen Thronfolger. Jetzt sei er alt genug, um auch mal bei einem Babysitter zu bleiben.

Eine elementare Unterstützung, ohne die das Prinzenpaar aus Holzkirchen seiner Rolle nicht nachgehen könnte. Ein Arbeitskollege Georg Keppelers, der selbst einmal als Prinz glänzte, brachte das sympathische Paar zum Fasching. »Wir tanzen leidenschaftlich gern, und darauf kommt`s bei der Gleisenia auch an«, erzählt der gelernte Einzelhandelskaufmann Georg. Für ihn war es ein langer Weg zum Herzen seiner Brigitte – Amors Pfeile prallten an ihr ab. »Über unseren Freundeskreis kannten wir uns schon ewig, und eigentlich dachte ich auch, Georg wäre zu jung für mich«, erinnert sich Brigitte lächelnd. Mit Charme und Humor ertanzte er sich doch die Gunst seiner großen Liebe.

Aber nicht nur Brigitte II. kann sich über einen loyalen Prinzen freuen. »Ich mag meine Prinzessin auch«, grinst Philipp I. verschmitzt. Der Elfjährige ist der Prinz im Kinderpaar der Gleisenia, und Laura I., zehn Jahre jung, ist seine hübsche Prinzessin. Beide besuchen die fünfte Klasse der Fasanenschule. Fast wäre der Traum von der Regentschaft geplatzt: »Ich bin beim Scaten gegen einen Zaun gefahren und habe mir den Arm gebrochen«, erzählt Philipp. Das Aus für die Hebefigur beim Showtanz! Aber nur eine Woche vor dem Beginn der Session kam der Gips ab. Nichts stand mehr zwischen ihnen und dem Mambo. Laura I. ist schon seit drei Jahren aktiv in einer Tanzgruppe der Gleisenia: »Ich mache sonst bei den Nightflyers mit«, berichtet sie stolz. Zweimal die Woche ist Training. Dank Laura lernte Philipp das Faschingstreiben kennen. »Ich habe ihn einfach mal zum Zuschauen eingeladen, und dann wollte er unbedingt mitmachen«, erzählt die junge Prinzessin. Viele Termine auf Schulfeiern und Faschingsbällen stehen dem Pärchen jetzt bevor. Lampenfieber? »Nee, ich war doch schon im Kindergarten auf der Bühne«, meint Philipp I. souverän. Festlicher Höhepunkt für beide Prinzenpaare war sicherlich die Inthronisation am vergangenen Freitag in der Hachinger Halle. Vor mehr als 300 Gästen führte Gleisenia-Präsidentin Angelika Gries die Majestäten in ihr Amt ein: mit viel Musik, noch mehr Tanz und fröhlichem Ordengeklimper. Erst in den frühen Morgenstunden chauffierte der gesponserte Hummer Brigitte II. und ihren Prinz in den Alltag zurück, erschöpft aber unglaublich glücklich.

KK

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...