Vor dem Derby gegen Amicitia verliert FT mit 1:2

Gern verpatzt Generalprobe

Gern · Die erste Mannschaft der FT Gern musste am vergangenen Sonntag eine bittere Niederlage hinnehmen. Sie unterlag dem VfR Garching auswärts mit 1:2. Nach einem Ballverlust im Gerner Mittelfeld klingelte es bereits nach etwa fünf Minuten das erste Mal im Gerner Kasten. Einer der Garchinger Stürmer zog aus ca. 20 Metern unhaltbar für den Torwart ab.

Es dauerte bis zur 20. Minute bis Alex Dimitriou nach einem Eckball von Paul Riemhofer durch einen Kopfball ins lange Eck ausgleichen konnte. Nach einigen Angriffen die allesamt vor dem Strafraum VfR endeten war dies der verdiente Ausgleich. Dann spielte nur noch Gern auf das Tor der Garchinger. Die FT erarbeitete sich einige Halbchancen heraus. Doch dann etwa nach 35 Minuten das böse Erwachen. Ein Freistoß aus etwa 16 Metern wurde direkt verwandelt, wobei der Ball nicht ganz unhaltbar erschien.

Bis zur Halbzeit geschah nichts weiter Erwähnenswertes. In der zweiten Halbzeit agierten nur noch die Gerner ohne sich jedoch viele zwingende Aktionen herauszuarbeiten. Die Garchinger beschränkten sich auf einen aufopferungsvollen Abwehrkampf. Es gab noch zwei gute Chancen für die Gerner, die jedoch nichts mehr einbrachten. Mit der zweiten Niederlage in Folge verabschieden sich die Gerner vorerst vom Kampf um die vorderen Plätze.

Nun wird das letzte Spiel im Jahr 2008 in der kommenden Woche beim Lokalrivalen SC Amicitia zeigen, ob sich die Augen eher in Richtung der hinteren Regionen wenden werden müssen.

Artikel vom 18.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...