Gute Leistung überzeugt

Grünwald · Starke A-Jugend

Grünwald · A – Junioren: TSV Grünwald : Ebersberg 4:6. Wer glaubte dass das Pokalspiel eine einseitige Sache für den Gast aus Ebersberg werden würde, sah sich gewaltig getäuscht. Mit einer bärenstarken Leistung hielten die Grünwalder Jungs die Partie jederzeit offen.

Lange hielt das Grünwalder-Abwehrbollwerk, erst fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte der Gast durch eine kleine Unachtsamkeit  in der Abwehr das 0:1. Aber dies war kein Schock für unsere Jungs, fast im Gegenzug erzielte Morten Schott den verdienten und mental sehr wichtigen Ausgleich vor der Halbzeitpause.

Gestärkt aus der Kabine kommend marschierte der TSV Grünwald jetzt ein ums andere Mal auf des Gegners Tor. Dafür dann auch die Belohnung. Maxi Kustermann spielte eine 2:1 Führung gegen den Bezirksoberligisten aus Ebersberg heraus. Jetzt war der Pokalfight so richtig am Kochen. Schade nur, das kurz vor Schluss durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters der Gast noch zum 2:2 Ausgleich kam.

Schlusspfiff und ein Elfmeterschießen musste über das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde entscheiden. In dieser Situation setzte sich das nötige Glück und die größere Routine des Bezirksoberligisten durch. Am Schluss waren sich alle einig einen tollen Pokalfight gesehen zu haben mit einem etwas glücklichen Sieger aus Ebersberg.

A-Junioren: TSV Grünwald : BSC Sendling: 4:1.

Fünfzehn starke Minuten  zu Beginn der zweiten Halbzeit reichten den A-Junioren zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg.

Die Torschützen der vier Treffer lauten: Maxi Kustermann, Lorenzo Kurras, Jan Sachstetter und Sascha Libiseller. Mit diesem Sieg können sich unsere Jungs weiterhin im Spitzenfeld etablieren.

Artikel vom 12.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...