Workshop für Kinder zur Ausstellung »Zeitläufe«

Ismaning · Von Menschen und Kühen

Ismaning · Am Mittwoch, 19. November, von 9 bis 11 Uhr, findet im Kallmann-Museum ein Workshop für Kinder zur Ausstellung »Zeitläufe – Maria Munz-Natterer« statt. Bronze, Ton, Wachs und Draht, normalerweise lebloses Material, werden unter den Händen von Maria Munz-Natterer zu lebendigen Skulpturen. Menschen scheinen zu tanzen und zu musizieren. Kühe liegen gemütlich auf Wiesen.

Das bevorzugte Motiv der Bildhauerin ist der Mensch. Ob groß oder klein, ihre Skulpturen zeigen menschliche Gefühle wie Freude und Mut, aber auch Sorge und Kummer. Von ihren Reisen nach Indien inspiriert, befasste sie sich aber auch sehr intensiv mit der dort heimischen Tierwelt.

Von den Eindrücken der Ausstellung angeregt, können die Kinder im Anschluss selber aus Ton Figuren gestalten.

Anmeldungen sind bis spätestens 18. November unter der Telefonnummer 0 89 /9 61 29 48 möglich.

Artikel vom 12.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...