Pfarrei Maria Königin feierte

Grünwald · 50 Jahre Geschichte

Der Festgottesdienst anlässlich »50 Jahre Maria Königin« wurde von Weihbischof Engelbert Siebler  zelebriert. Foto: Claus Schunk

Der Festgottesdienst anlässlich »50 Jahre Maria Königin« wurde von Weihbischof Engelbert Siebler zelebriert. Foto: Claus Schunk

Grünwald · Am vergangenen Wochenende feierte die Pfarrei Maria Königin ihren 50. Geburtstag. Der eher schlichte Bau stammt aus der Feder des Architekten Michael Steinbrecher. Eingeweiht wurde sie am 9. November 1958 durch Weihbischof Johannes Neuhäusler.

Zunächst war Maria Königin als Kuratie der bereits bestehenden Pfarrei St. Peter und Paul behandelt worden, doch das ständige Anwachsen der Mitgliederzahl der Pfarreibesucher führte knapp vier Jahre später dazu, Maria Königin zu einer eigenständigen Pfarrei zu erheben. Heute beherbergt die Pfarrei die Nachbarschaftshilfe Grünwald und auch die Grünwalder Tafel hat dort ihren Standort. Zu Ehren des Jubiläums wurde Hadyns »Theresienmesse« aufgeführt. Weihbischof Engelbert Siebler zelebrierte die Eucharistiefeier.

Artikel vom 12.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...