Theater im Pepper

Neuperlach · Märchen bei Erby

Neuperlach · Das Erby Theater erzählt am Samstag, 15. November, um 15.30 Uhr im Pepper eines der berühmtesten Märchen von Hans Christian Andersen neu. »Das Mädchen mit den Schwefelhölzern« muß auf der Straße in eisiger Kälte seine Waren anbieten.

Aber niemand mag der armen Kleinen ein paar Streichhölzer abkaufen. Als sie sich zum Aufwärmen ein Hölzchen entzündet, findet sie sich wie durch Zauberei inmitten eines wundersamen Weihnachtsfestes. Und schließlich ist da auch noch die Oma, die doch vor kurzem erst gestorben ist. Zu Musik von Edvard Grieg entfaltet sich Andersens Geschichte als Schwarzes Theater, Puppen-und Schattenspiel und erzählt vom Zauber der Phantasie und ihrer Kraft über den Tod hinaus. Das Stück ist für alle Kinder und Erwachsene ab fünf Jahren geeignet. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Kinder bis zehn Jahre; alle anderen zahlen 4 Euro. Kartenreservieung unter Tel. 63 89 18 43.

Artikel vom 12.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...