Das Mehrgenerationenhaus

Vaterstetten · Tag der offenen Tür

Vaterstetten · Am Sonntag, 9. November, öffnet das Mehrgenerationenhaus Zentrum aktiver Bürger, Zugspitzstraße 44, von 11.00 bis 16.00 Uhr seine Türen für alle Interessierten.

Wer schon immer einmal wissen wollte, ob Menschen dort auch zusammen wohnen und schlafen, oder was sonst in einem Mehrgenerationenhaus geschieht, findet freundliche Mitarbeiter, die Rede und Antwort stehen. Zu besichtigen ist eine Bilderausstellung, die die Arbeit und Entwicklung der Einrichtung dokumentiert sowie die Räume des Hauses, Bücherladen und Boutique sowie das »Kinderzimmer«. Dort können die kleinen Besucher am Nachmittag spielen und basteln, während die Eltern zu einem Stück Apfelkuchen eingeladen sind. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr treten drei Generationen bei einer Wii-Olympiade gegen ein anderes Mehrgenerationenhaus an.

Weitere Informationen unter Tel. 0 81 06/89 22 50.

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...