Dokumentarfilm über Kinderhospiz

Maxvorstadt · Unheilbar krank

Matthias leidet an einer unheilbaren Krankheit, trotzdem lässt er sich die Freude nicht nehmen.	 Foto: VA

Matthias leidet an einer unheilbaren Krankheit, trotzdem lässt er sich die Freude nicht nehmen. Foto: VA

Maxvorstadt · Hannah, Matthias und Anna leiden alle an fortschreitenden, unheilbaren Krankheiten, die irgendwann verhindern, dass die drei erwachsen werden. Während eines gemeinsamen Entlastungsaufenthalts begegnen sich die Kinder und ihre Familien im Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu.

Es entsteht ein Video-Tagebuch, jemand entpuppt sich als zukünftiger Rock-Star und es wird mit Sicherheit einen Engel geben, der bereit stehen und jeden abholen wird. Der Film »Bis du mich abholst...« begleitet ein Jahr lang die drei Kinder und ihre Familien in ihrem Alltag zuhause und während ihres Aufenthalts im Kinderhospiz.

Der Dokumentarfilm erzählt, warum der Tod nicht stärker als das Leben sein kann. Zu sehen ist er am Samstag, 8. November, im Arri-Kino, Türkenstraße 91. Um 11.00 Uhr laden die mitwirkenden Kinder und ihre Familien, das Kinderhospiz und das Film-Team zu einer Filmvorführung ein. Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Der Eintritt ist frei; Spenden kommen dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zugute. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 6 51 48 50 möglich.

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...