Löwen mit Auswärtspunkt zufrieden

München · Ein Ausrufezeichen

München · Noch vor wenigen Wochen standen die Löwen mit dem Rücken zur Wand. In der Öffentlichkeit hatte die Mannschaft fast keinen Kredit mehr, auch Trainer Marco Kurz stand im Kreuzfeuer der Kritik. Davon ist jetzt keine Rede mehr.

Jetzt müssen die Löwen sogar selbst auf die Euphoriebremse treten, wie Markus Thorandt nach dem Spiel in Kaiserslautern.

Marco Kurz: »Aufgrund der ersten Halbzeit war es ein glückliches Unentschieden. Aber die Jungs haben sich das erarbeitet, gefightet und deshalb auch den Punkt verdient. Wir haben einen Lauf und nun auch das Quäntchen Glück, das uns zu Saisonbeginn noch gefehlt hat. Das Remis bei einer so heimstarken Mannschaft wie Kaiserslautern ist ein Ausrufezeichen.«

Milan Sasic, Trainer 1. FC Kaiserslautern: »Mit dem Ergebnis kann ich nicht glücklich sein, aber ich bin damit auch nicht unzufrieden. Wir haben über 90 Minuten alles versucht. Mit Sicherheit kann in der einen oder anderen Situation ein Tor fallen, aber das hat das Aluminium oder der Gästetorwart verhindert.«

Markus Thorandt: »Wir hatten jetzt eine schöne Serie mit vier Siegen in Folge. Heute war es ein schweres Spiel, aber wir sind mit dem Punkt absolut zufrieden. Nach dem schlechten Start haben wir einen guten Monat gehabt. Zum Schwärmen ist es aber zu früh. Wir stehen jetzt gut da. Wir wollten von Anfang an ins obere Tabellendrittel, dort haben wir uns hin gekämpft und da wollen wir auch bleiben.«

Stefan Reuter: »Wir müssen mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Kaiserslautern hat sehr viel Druck gemacht, während wir es versäumt haben, unsere Ansätze im Spiel nach vorne klarer und souveräner zu Ende zu spielen. Wir hatten wenige Tormöglichkeiten, lediglich nach einem Standard in der ersten Hälfte waren wir richtig gefährlich. In der Endphase hat das Spiel von der Dramatik gelebt.«

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FCK: »Es gibt Spiele, da läufst du in der Schlussphase in einen Konter. Die Jungs haben alles versucht, deswegen müssen wir mit dem 0:0 zufrieden sein.«

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...