19-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Neufahrn · Wilde Verfolgung

Neufahrn · Nach einer Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen durch die Freisinger Innenstadt und einem Wettrennen zu Fuß konnte ein 19-jähriger Lagerist aus Neufahrn vorläufig festgenommen werden. Der 19-Jährige war einer Zivilstreife am Donnerstag, 23. Oktober, gegen 16.00 Uhr aufgefallen, als er mit seinem schwarzen Geländewagen in der Wippenhauser Straße unterwegs war.

Gegen ihn bestand schon seit längerer Zeit der Verdacht, dass er immer wieder ohne Führerschein unterwegs gewesen sein soll. Noch bevor die Beamten den schwarzen Geländewagen anhalten konnten, bemerkte der seine Verfolger und gab Gas. Im dichten Berufsverkehr mit extrem überhöhter Geschwindigkeit entgegen der Einbahnstraße und über eine rote Ampel an der Karlwirtskreuzung versuchte der Lagerist den Polizeifahrzeugen zu entkommen. In der Amtsgerichtsgasse musste der Flüchtende dann wegen eines abgestellten Pkws anhalten. Sofort sprang er aus dem Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Nach etwa 500 Metern verlor er jedoch das Wettrennen gegen die ebenfalls zu Fuß nacheilenden Polizeibeamten. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der 19-Jährige unter Drogeneinfluss steht. Bei der Durchsuchung seines Geländewagens konnten Reste von Marihuana gefunden werden. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Während seiner Flucht mit dem Pkw streifte er in der Oberen Hauptstraße einen im Bereich des Schreibwarengeschäftes Wölfle abgestellten weißen Kastenwagen. Dieser müsste links hinten beschädigt sein. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei den Besitzer des weißen Kastenwagens, über den keine näheren Daten vorhanden sind, sich mit der Polizei in Freising unter der Telefonnummer 08 16 15/ 30 50 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...