TSV fährt doch noch zwei Siege ein

Hohenbrunn · Kurve gekriegt

Hohenbrunn · Dass es die Volleyball-Herren vom TSV Hohenbrunn-Riemerling gerne ein wenig spannend machen, ist man ja aus den letzten Jahren gewohnt, aber was die Jungs da am vergangenen Samstag aufs Parkett gelegt haben, war schon mehr als grenzwertig.

Am Ende durften die Spieler und ihre Fans jedoch zwei Siege in den ersten beiden Partien der frisch gestarteten Landesliga-Saison bejubeln, was den etwas verpatzten Beginn schnell vergessen machte. Die TSV-Volleyballer waren nämlich gar nicht mal schlecht in das erste Match nach dem Aufstieg in die Landesliga gestartet. Gegen den TSV Rottenburg aus Niederbayern hatte man nach der gescheiterten Relegation vor zwei Jahren noch eine Rechnung offen, und so starteten die Hohenbrunner engagiert und erspielten sich schnell einen Vorsprung. Der schmolz jedoch am Ende des ersten Durchgangs genauso rasch und die Gäste holten sich den Satz noch.

Das gleiche Bild dann im zweiten Spielabschnitt. Hohenbrunn legt erstmal vor und hat am Ende das Nachsehen. Mit einem 0:2-Satzrückstand ging es in den dritten Satz, doch endlich schafften es die Hausherren die Partie zu drehen. Mit dem eingewechselten Zuspieler Stefan Gansen kam frischer Wind ins Angriffsspiel der Hohenbrunner und letztendlich holten sie sich nicht nur den dritten sondern auch die übrigen verbleibenden Sätze und entschieden schließlich die Partie nach dem abschließenden Tie-Break mit 3:2 für sich. Den Schwung aus der Schlussphase der ersten Partie nahmen die Schützlinge von Coach Harald Wüsteney dann auch gleich mit in das Spiel gegen die Bayernligaabsteiger vom TSV Grafing. 7:0 stand es nach einer Aufschlagserie von Felix Fiedler und auch der Rest von Durchgang Eins verging wie im Fluge. Mit 25:11 überrollte man die Gäste und alles sah nach einem schnellen Sieg für Hohenbrunn aus, denn auch im zweiten Satz wuchtete Felix Fiedler seine Aufschläge derart gefährlich übers Netz, dass es schnell wieder 6:1 stand.

Doch diesmal hielten die Grafinger dagegen und schafften sogar noch den Satzausgleich. Der Rest des Spiels war ein offener Schlagabtausch beider Teams, jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber. Mit 3:1 holten sie sich die nächsten zwei Punkte und rangieren jetzt auf Platz 2 der Tabelle hinter dem SV Lohhof. Dass dieses Tabellenbild nach nur einem von acht Doppelspieltagen nicht sehr aussagekräftig ist, dürfte allen klar sein, trotzdem bringen die zwei Siege in der neuen Liga sicher erstmal eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die erst frisch zusammengestellte Mannschaft. Die Jungen Spieler aus der eigenen Jugendabteilung sind gut integriert, und Hohenbrunn hat gezeigt, dass man auch in der Landesliga mitmischen kann. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie am 15. November in Taufkirchen.

Artikel vom 29.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...