Grünwalder Konzert

Grünwald · Clemente Trio

Das Clemente Trio kommt nach sechs Jahren endlich wieder nach Grünwald.  Foto: Gemeinde

Das Clemente Trio kommt nach sechs Jahren endlich wieder nach Grünwald. Foto: Gemeinde

Grünwald · Auf über 20 Jahre rege Konzerttätigkeit kann das Clemente Trio mittlerweile stolz zurückblicken. »Virtuos und klanglich berauschend« urteilten Kritiker über den letzten Grünwalder Auftritt von Peter Clemente (Violine), Konstantin Pfiz (Violoncello) und Paul Rivinius (Klavier) im Mai 2002.

Aus der jugendlichen Münchner Formation von damals hat sich über die Jahre ein Ensemble ersten Ranges entwickelt, dessen Name auf den internationalen Podien hohes Ansehen genießt. Das Trio ist mehrfacher Preisträger bekannter Wettbewerbe, unter anderem 1998 des Internationalen Kammermusikwettbewerbs der ARD.

Ausgewählt von den Mitgliedern der European Concert Hall Organisation (ECHO) spielte das Trio innerhalb der Reihe »Rising Stars« vielbeachtete Konzerte in der Kölner Philharmonie, der Alten Oper Frankfurt, im Concertgebouw Amsterdam, im Musikverein Wien oder der Carnegie Hall in New York sowie bei internationalen Festivals wie den Festwochen in Luzern, den Europäischen Musikwochen in Passau und dem Schleswig-Holstein Musik Festival.

Am Donnerstag, 6. November, ist das Clemente Trio im August Everding Saal mit dem Gassenhauertrio von Ludwig van Beethoven, dem Klaviertrio Nr. 1 des russischen Komponisten und Lehrers von Rachmaninow, Anton Stepanowitsch Arenski, sowie dem Klaviertrio in Es-Dur von Franz Schubert zu hören.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, Karten zu 22, 18 oder 12 Euro bekommt man in der Grünwalder Buchhandlung Horn, Schlossstraße 14c, Tel. 641 04 71.

Artikel vom 29.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...