Beim 2:0-Auswärtssieg beherrschte der TSV das Spiel fast vollständig

München · Löwen spielen erfolgreich einfach

München · Als hätte es die turbulenten Tage beim TSV 1860 nie gegeben. Mit dem 2:0-Erfolg beim bislang heimstarken VfL Osnabrück haben sich die Münchner Löwen aus dem Tabellenkeller verabschiedet – und das in einer derart souveränen Art und Weise, die den Fans Lust auf mehr macht.

Es war nicht so sehr das Ergebnis, sondern das Auftreten der Sechzger, durch das sich das Team von Trainer Marco Kurz den Sieg verdient hat. Von Beginn an machten die Löwen Druck nach vorne und beherrschten das Spiel nach Belieben. Ermuntert wurde die Mannschaft auch durch die erste sehenswerte Szene des Spiels. Sven Bender traf mit einem fulminanten Distanzschuss das Lattenkreuz.

Auch in der Folge traten eher die Löwen auf wie eine Heimmannschaft, während die Osnabrücker sich im Spielaufbau schwer taten. Bezeichnenderweise führte ihre erste Aktion nach einer Viertelstunde zwar zu einem Tor, allerdings hatte Schiedsrichter Lutz Wagner den Angriff wegen eines Foulspiels bereits unterbrochen. In der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte des VfL ab.

Nach einigen guten Möglichkeiten war es Nikolas Ledgerwood, der in der 40. Minute seine Chance eiskalt nutzte. Timo Gebhardt hatte dem 23-Jährigen den Ball in den Lauf gespielt. Ledgerwood überwand VfL-Keeper Stefan Wessels ganz cool mit einem Flachschuss ins rechte Eck.

In der zweiten Hälfte erkämpften sich die Gastgeber mehr Spielanteile, drängten auf den schnellen Ausgleich. Dabei wurden sie von den Löwen klassisch ausgekontert. Benjamin Lauth vollendete in der 55. Minute mit einem Kopfball zum 2:0, nachdem Gebhardt und Bender den Ball schnell nach vorne gespielt hatten.

Der Rest des Spiels gehörte weiter dem TSV 1860. So hatten die Löwen noch einige gute Möglichkeiten, doch das Tor blieb wie vernagelt. Auf der anderen Seite scheiterten die Osnabrücker aus kurzer Distanz. Fabian Johnson verhinderte den Abschluss von Torjäger Thomas Reichenberger in der 73. Minute.

Heute soll der vierte Sieg in Folge gelingen. Zum Abschluss der englischen Woche in der Zweiten Liga treffen die Löwen heute um 17.30 Uhr in der Allianz Arena auf die TuS Koblenz.

Artikel vom 28.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...