Veranstaltungen in Stadtbibliothek

Moosach · Deutschland liest

Johanna Letz liest aus ihrem Erzählband.Foto: VA

Johanna Letz liest aus ihrem Erzählband.Foto: VA

Unter dem Motto »Deutschland liest« starten Bibliotheken in ganz Deutschland in diesem Jahr erstmals von 24. bis 31. Oktober eine bundesweite Aktionswoche. Diese Woche steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler. In der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, findet folgende Veranstaltung statt: Am Dienstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr, liest Johanna Letz aus ihrem Erzählband: »Der erste Hermannstädter war ein Räuber«.

In der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, findet folgende Veranstaltung statt: Am Dienstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr, liest Johanna Letz aus ihrem Erzählband: »Der erste Hermannstädter war ein Räuber«. Die Siebenbürgerin Johanna Letz ist in Hermannstadt, dem heutigen Dibiu geboren.

Ihre Geschichten schöpfen aus der Historie, den Mythen und aus dem vielsprachigen Volksgut Rumäniens, in dem sich westliche und östliche Tradition reiben und mischen. Die wie Märchen anmutenden Erzählungen berichten heiter und melancholisch über Leben und Denken in Siebenbürgen, entführen in eine andere Welt und üben dadurch nicht nur für Siebenbürger eine Faszination aus.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...