Sportwart macht sein Meisterstück

Lohhofs Kegler stark!

Lohhof · Nach den unbefriedigenden Niederlagen der letzten Wochen zeigte die in die Enge getriebene 1. Herrenmannschaft des SKC wieder einmal welches Potential eigentlich in ihr steckt. Doch zum Wettkampf selbst: Die Gegner, das Team der Germanen, glaubten sich von Anfang an ihres Sieges sicher.

Klar meinten sie, bei Heimvorteil und zehnter Tabellenplatz des Gegners, die packen wir leicht! Aber gerade die Unterschätzung des vermeintlich leichten Gegners forderte die Lohhofer heraus. Allen voran Sportwart Georg Billig, der mit 883 Treffern das beste Ergebnis der Lohhofer erzielte und damit sein Ego stärkte. Aber auch »Crack« Georg Ruch 874, Dane Kozic 867 und Michael Anger 850 Zähler zeigten den Germanen, »wo der Bartel den Most holt«. Aushilfe Karl Schnaubelt überzeugte mit 801 Kegel und Stammspieler Walter Sedlmair war mit 789 Punkten erfolgreich. Am Ende siegten die Lohhofer verdient, wenn auch knapp, kein Wunder bei dem hohen Niveau in der Bezirksliga Herren, 5064 zu 5041 Holz. Damit konnten 2 wichtige Punkte gesichert werden.

An den Erfolg der ersten Herrenmannschaft konnten die Reserve, die 3., 4. und 6. Mannschaft leider nicht anknüpfen. Hoffnung für die Zukunft macht weiter, einer aus der Riege der jungen, aufstrebenden, Talente des SKC, Stefan Heinrich, 15, der ausgezeichnete 416 Treffer erzielte.

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...