Rot-Weiß Oberföhring holt 2:1-Sieg

Oberföhring · Die jungen Wilden

Oberföhring · Die »jungen Wilden« des FC Rot-Weiss Oberföhring setzten den TSV Milbertshofen von Beginn an unter Druck und erarbeiten sich eine Reihe von Torchancen. Zwei davon sorgten für eine beruhigende 2:0 Führung und RWO spielte in der Folgezeit auch weiterhin munter nach vorne.

Die Defensive stand sicher und ermöglichte dem TSV Milbertshofen keine nennenswerte Möglichkeiten in Abschnitt eins.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Axel Fricke dann das wichtige 3:0 nach einem wuchtigen Kopfball. Der Tabellenführer setzte das Team des TSV Milbertshofen weiterhin unter Druck und erarbeite sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Nach der beruhigenden 6:0 Führung schaltete das Team einen Gang runter und der Gast aus Milbertshofen erzielte den Ehrentreffer aus abseitsverdächtiger Position.

Entsprechend positiv fällt das Fazit des Co-Trainers Robert Stanglmaier aus: »Ein verdienter Sieg gegen den TSV Milbertshofen. Das Team setzte die taktische Marschroute sehr gut um. Auf diesen Sieg läßt sich aufbauen. Das Team sprühte am heutigen Tag vor Spielfreude.«

Am Samstag, 25. Oktober, 19 Uhr sind die rot-weißen Föhringer zu Gast beim FC Dreistern. Diese wird vom ehemaligen Landesliga-Spieler Klaus Dietz trainiert.

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...