Wohnmobil von Lkw zerquetscht

Kirchheim · Glück gehabt

Kirchheim · Am 18. Oktober kam es auf der A 99 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen dem Autobahnkreuz München-Ost und der Anschlussstelle Kirchheim, zu einem Auffahrunfall, an dem drei Lastkraftwagen und ein Wohnmobil beteiligt waren. Am Ende eines Staues hielt ein Sattelzug aus der Türkei hinter einem weiteren Lastzug an.

Hinter dem türkischen Lastzug hielt ein 43-jähriger Niederländer mit seinem Wohnmobil an. Ein nachfolgender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seinem LKW auf das stehende Wohnmobil auf. Das Wohnmobil wurde dadurch auf den stehenden türkischen Lastzug aufgeschoben, der Lastzug wiederum auf einen davor stehenden Lkw. Der Fahrer des Wohnmobils hatte großes Glück, dass er in seinem zwischen den Lkws eingeklemmtem Wohnmobil nur leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst verbrachte ihn zur Untersuchung in eine Münchner Klinik.

Sein mitreisender, ebenfalls leicht verletzter Hund, wurde durch die Tierambulanz München versorgt. Auch der 17-jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Ein Lkw und das Wohnmobil waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro. An der Unfallstelle war der rechte Fahrstreifen bis ca. 13.30 Uhr gesperrt. Aufgrund des starken Verkehrs kam es zu erheblichen Stauungen.

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...