Theater im Kulturellen Gebäude

Aschheim · Schillers Klassiker

Aschheim · »Der Parasit oder Die Kunst sein Glück zu machen« von Friedrich Schiller ist am Freitag, 17. Oktober, 20 Uhr, im Kulturellen Gebäude Aschheim, Münchner Straße 8, zu sehen. Darum geht’s: Nein – zimperlich ist er nicht, wenn es um seinen eigenen Vorteil geht, der berechnende Karrierist Selicour.

Dreierlei beherrscht er perfekt: Leute um den Finger zu wickeln, mit geschwollenen Reden eigene Inkompetenz geschickt verbergen und die Gunst seines neuen Vorgesetzten mit Schmeicheleien, dreisten Lügen und Unterwürfigkeit zu erschleichen, um die Karriereleiter nach oben zu steigen.

Auf der Strecke bleiben die redlichen und sachverständigen Mitarbeiter, deren Arbeit Selicour ohne zu zögern als eigene Leistung ausgibt, um sie dann bei nächster Gelegenheit auszubooten. Schiller hat seine Stücke doch vor über 200 Jahren geschrieben! Trotzdem ist er aktuell wie eh und je.

Karten gibt es für 25 Euro, ermäßigt 21 Euro.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...