Italienische Partnerstadt besucht die Gemeinde

Bisignano trifft Feldkirchen

Mitbegründer der Partnerschaft mit Bisignano besuchte Feldkirchen.	Foto: VA

Mitbegründer der Partnerschaft mit Bisignano besuchte Feldkirchen. Foto: VA

Feldkirchen · Giampiero Esposito und seine Familie aus Bisignano besuchten jetzt gut eine Woche lang Feldkirchen und hatten dabei eine Fülle an Freundschaftsbesuchen zu absolvieren. Nicht ohne Grund, denn Giampiero Esposito gab sozusagen die Initialzündung für die bestehende kommunale Partnerschaft zwischen Feldkirchen und Bisignano.

Er lebt in Bisignano und hat die Partnerschaft angeregt, da er bereits familiäre Bande zu Feldkirchen hatte: Sein Schwager arbeitet nämlich bei der Feldkirchner Gartenbaufirma May. Aus der Partnerschaft wurde etwas und seitdem besuchte Giampiero Esposito bereits mehrfach die Gemeinde Feldkirchen und mit jedem Besuch werden es mehr Freunde, die zu besuchen sind.

Beim jüngsten Besuch pflegte er nicht nur die Freundschaften, sondern auch die Kontakte zur Gartenbaufirma May und zur Gemeindeverwaltung. Schließlich ist Giampiero Esposito auch Mitglied des Gemeinderates in Bisignano. Bei der Firma May lud er deshalb nicht nur die Mitarbeiter des Unternehmens, sondern auch Vertreter der Gemeinde zu Antipasti, Pasta & Co. ein – alles Produkte aus Bisignano, wo unter anderem auch die Landwirtschaft groß geschrieben wird.

Die Gemeinde revangierte sich mit einer Essenseinladung ins örtliche Ristorante »Locanda Bisignano« und Übernachtungsmöglichkeiten im »Alten Rathaus«, in dem sich neben der VHS auch die neuen Besucherappartements der Gemeinde befinden. Natürlich streckte die Famile Esposito auch die Nase über die Feldkirchner Ortsgrenzen hinaus, denn ohne München-Ausflug mit Wiesn-Besuch ging freilich gar nichts.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...