Andreas Rebers zu Gast

Vaterstetten · Musikalisch ironisch

Kabarettist Andreas Rebers. Foto: Privat

Kabarettist Andreas Rebers. Foto: Privat

Vaterstetten · Musikalisch ironisch, bösartig gewitzt, schwarzhumorig, am Kitsch hart vorbei mitten ins Zentrum menschlichen Irrsinns – Andreas Rebers präsentiert am Samstag, 18. Oktober, um 20.00 Uhr, im GSD Seniorenwohnpark die musikalischen Höhepunkte seiner Karriere. Ein Abend frei schwebenden Irrsinns mit innerer Logik und grandioser Musikalität.

Man kennt ihn bereits als Gangsta-Rapper mit dem Akkordeon, als Vollblutmusikant aus dem »Güntertreffen«. Nun singt er Arbeiter- und Liebeslieder in der Tradition Brecht, Bohlen und Karl Moik, verspricht Coverversionen aller Superhits der 80er- und 90er-Jahre sowie zahlreiche Uraufführungen.

Ausgestattet mit modernster Technik: Akkordeon und Klavier aus ökologischem Anbau und die Gesangstechnik norddeutsch und bodenständig wie der Interpret.

Rebers interveniert gegen die Bezeichnung »Liedermacher«! Er war Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und gehört zu den regelmäßigen Gästen des »Scheibenwischer«. Bereits vielbepreist erhielt er zuletzt in Österreich und Deutschland die höchstdotierten Lorbeeren für einen Kabarettisten: 2006 bekam er den Salzburger Stier und 2007 den Deutschen Kleinkunstpreis.

Der Kartenvorverkauf findet in folgenden Geschäften statt: Der Buchladen, Schwalbenstr. 4, Vaterstetten, Tel. 0 81 06 / 53 67, Papeterie Löntz, Rossinizentrum, Baldham, Tel. 0 81 06 / 67 69, und bei Veranstalterin Mona Leasing® Monika Hofmeister, Tel. 0 81 06 / 73 14.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...