Für 50 Cent qualifiziertes Training

Giesing · Neuer Tanzkurs

Giesing · Am Freitag, 17. Oktober, startet wieder ein Tanzkurs für Kinder in der Hauptschule an der Perlacher Straße 114 – für den symbolischen Beitrag in Höhe von 50 Cent. Er war schon letztes Jahr auf Initiative einiger Kinder, die sich ein derartiges bezahlbares Angebot gewünscht hatten, durchgeführt worden. »Allerdings meinten dann einige Kids, sie könnten kommen und gehen, wann sie wollen«, erkärt Mitorganisator Christian Holz. Daher findet heuer eine Art Aufnahmeprüfung statt, um tatsächlich talentierte und ernsthaft interessierte Kinder herauszufiltern.

Diesmal sind zwei Gruppen vorgesehen: Für die Acht- und Neunjährigen gibt es Märchen, Tanz, Gesang, Musik und Theater von 16.00 bis 17.15 Uhr, und für die 11- und 12-Jährigen Hip-Hop von 17.15 bis 18.30 Uhr. Pro Gruppe werden zwölf Kinder zugelassen. Die Kurse laufen vorläufig bis Februar 2009, bei Interesse könnte es eine Fortsetzung bis Schuljahresende geben.

Treffpunkt zur Aufnahmeprüfung für die Jüngeren ist am 17.10.2008, um 16.00 Uhr, vor Raum P3, für die Älteren um 17.15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Leitung der Kurse übernimmt diesmal die Tanzlehrerin und Choreografin Carolin Keller. »Im letzten Jahr verschwanden elf interessierte Kinder sofort, als sie den Rollstuhl der Tanzlehrerin Linda Erdl sahen. Dabei war sie hochqualifiziert«, bedauert Holz. Doch da Linda Erdl demnächst an der Uni in Toronto arbeiten wird, musste Ersatz gefunden werden.

Carolin Keller ist ebenso hochqualifiziert: 3-jährige Ausbildung zur Bühnentänzerin und Choreografin in München und New York, Freischaffende Tänzerin/Choreografin und Pädagogin seit 1999, UNESCO-Aschbergstipendium als Gastchoreographin bei einer jungen Tanzgruppe im Senegal, Arbeit als Tanzpädagogin für Tanz und Schule an Grundschulen, Leitung von Kindergruppen der REFUGIO Kunstwerkstatt (Asylbewerberkinder) und aktuell: Berufsbegleitende Ausbildung zur Kinder und Jugendtherapeutin.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...