Busfahrer verhindert Unglück

Trudering · Schüler verletzt

Trudering · Sechs Schülerinnen im Alter von zehn bis 19 Jahren wurden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Bajuwarenstraße leicht verletzt. Ein Linienbus fuhr an diesem Morgen die Bajuwarenstraße in Richtung Haltestelle Halligenplatz.

Da dort kein Fahrgast stand, keine Halteaufforderung im Bus erging und es auch keine gekennzeichnete Pflichthaltestelle ist, fuhr der Busfahrer nach kurzer Geschwindigkeitsverzögerung an der Haltestelle vorbei.

Zur gleichen Zeit ging eine 13-jährige Schülerin in Richtung Haltestelle. Sie sah den Bus herannahen, dachte, dass er halten wird und wollte die Bajuwarenstraße hinter der Haltestelle überqueren. Als sie bemerkte, dass der Bus weiterfuhr, blieb sie überrascht in der Mitte der Fahrbahn stehen. Der Busfahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und seinen Omnibus kurz nach der Haltestelle zum Stehen bringen. Durch diese Notbremsung stürzten im Bus sechs Schüler. Sie wurden alle leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Im Bus ging eine Glastrennscheibe zu Bruch, so dass ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...