Bürgermeister stellt neue Mitarbeiter vor

Unterhaching · Zwei neue Referenten

Bürgermeister Wolfgang Panzer (v. r.) begrüßt Simon Hötzl, seinen persönlichen Referenten herzlich im Rathaus Unterhaching. Foto: Woschée

Bürgermeister Wolfgang Panzer (v. r.) begrüßt Simon Hötzl, seinen persönlichen Referenten herzlich im Rathaus Unterhaching. Foto: Woschée

Unterhaching · Auf der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Bürgermeister Wolfgang Panzer Simon Hötzl als seinen neuen persönlichen Referenten vor. Simon Hötzl, der ab dem 1. Oktober sein neues Amt bekleiden wird, hat bis dato im Landratsamt als Gruppenleiter in der Personalverwaltung gearbeitet.

Er wird den Bürgermeister bei seinen Aufgaben unterstützen, die Pressearbeit leiten und für das Gebiet Wirtschaftsförderung zuständig sein. Der gelernte Hotelfachmann hat sich kontinuierlich weitergebildet und schließlich neben seiner Tätigkeit im Landratsamt ein Abendstudium absolviert. Der 38-Jahre alte Diplom Politikwissenschaftler erklärte vor den Gemeinderäten, dass er schon lange nach einer Aufgabe gesucht habe, bei der er sowohl den Themenbereich Politik als auch den Bereich der Verwaltung abdecken könne. Mit dem Posten des persönlichen Referenten von seinem ehemaligen Kollegen aus dem Landratsamt, dem Unterhachinger Bürgermeister Wolfgang Panzer habe er damit genau ins Schwarze getroffen, freute sich Hötzl.

Mit der Wahl Hötzls hat Panzer nun auch den zweiten Referentenposten in der Gemeinde Unterhaching besetzt. Auch für den Bereich der Verwaltung der Geothermie hatte Panzer einen Referentenposten ins Leben gerufen. Dieser wird seit Mitte August von Wolfgang Geisinger besetzt. Der 46-jährige Unterhachinger führt mit Gerlinde Kittl zusammen die laufenden Geschäfte der Geothermie. Bürgermeister Panzer hatte im August bei einer Pressekonferenz erklärt, die Referentenstellen zu schaffen, um mehr Zeit für seine eigentlichen Aufgaben zu haben. Unter anderem liege ihm die Förderung der Familien sehr am Herzen, betonte der Rathauschef damals.

hw

Artikel vom 02.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...