Unfallflucht am Candidplatz

Zwei Schwerverletzte

Giesing · Am Samstag, 17. Februar, gegen 19.10 Uhr, fuhr ein 18-jähriger mit seinem Fiat Punto den Candidberg von der Tegernseer Landstraße kommend in Richtung Candidplatz. Im Auto waren noch vier weitere junge Leute. Als er unterhalb des Grünwalder Stadions fuhr, wechselte nach Angaben des 18-jährigen Fahrers ein schwarzer BMW auf seinen Fahrstreifen.

Der 18-jährige Schüler konnte einen Unfall nur durch ein Ausweichmanöver nach links verhindern. Er kam allerdings auf den Grünstreifen in der Fahrbahnmitte und prallte dann trotz Vollbremsung frontal gegen einen Lichtmasten.

Zu einer Berührung mit dem BMW kam es nicht. Dieser fuhr ohne anzuhalten in Richtung Candidplatz davon. Von dem flüchtigen Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen älteren, schwarzen 3er-BMW handelt. Das Kennzeichen konnten die Insassen des Fiat Puntos nicht ablesen.

Durch den Unfall wurde der 18-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer, schwer verletzt und kamen mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die drei im Fond sitzenden jungen Leute (17 Jahre) erlitten nur leichte Verletzungen und kamen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Sowohl am Fahrzeug als auch am Lichtmast entstand Totalschaden. Aufgrund der Spurenlage dürfte der Fahrzeugführer in der kurvigen und abschüssigen Strecke mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Wegen der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war der Candidberg in Richtung Candidplatz für 2 Stunden total gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...