Buslinie 195 ab Nauestraße

Trudering · Bessere Anbindung

Trudering · Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 wird die Buslinie 195, die derzeit um 7.17 Uhr am Hochacker einsetzt, bereits um 7.11 Uhr in der Nauestraße starten und erst dann über Hochacker und weiter zum Michaelibad fahren. Damit wird zum Teil einem Wunsch der Grünen-Fraktion im Bezirksausschuss (BA) Trudering-Riem entsprochen.

Fraktions-Sprecher Herbert Danner hatte im April diesen Jahres beantragt, die Grundschule an der Markgrafenstraße morgens besser an das Schulsprengelgebiet in der Truderinger Grenzkolonie anzubinden, indem man die beiden Busse, die um 7.17 und 7.37 Uhr ihre Fahrt leer am Hochacker antreten, in der Nauestraße auf der Trasse der Linie 194 starten lässt. Wie die MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft) jedoch mitteilte, komme der zweite Bus nicht direkt vom Hochacker, sondern habe davor bereits eine andere Fahrt durchzuführen und komme vom Michaelibad. Um von dort früher zur Nauestraße zu gelangen, reiche die Zeit im morgendlichen Berufsverkehr nicht aus. Um diese Fahrt verlängern zu können, müsste ein zusätzlicher Bus eingesetzt werden, der aber nicht zur Verfügung stünde.

sf

Artikel vom 01.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...