Handball-Premiere beim MTSV Schwabing

Schwabing · Erste Damen-Mannschaft

Schwabing · Handball-Premiere beim MTSV Schwabing: vergangenen Sonntag präsentierte sich die erste Damen-Mannschaft in der langjährigen Geschichte des Vereins. Für einige der Spielerinnen war es auch das erste Handball-Spiel überhaupt, als um 17.15 Uhr gegen die dritte Mannschaft des TSV München Ost angepfiffen wurde.

Coach Meier ist unabhängig vom Ergebnis (4:24 Niederlage) froh, eine Mannschaft in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt zu haben und wünscht sich für die erste Saison, dass sich alle Spielerinnen mit Spaß Stück für Stück verbessern. Die erste Herren-Mannschaft startete ebenfalls am Sonntag gegen die Reserve des TSV Trudering in die Saison.

Passend zu dem Premieren-Tag gab der neue Coach Michael Baumann sein Debüt auf der Trainerbank. Die Truderinger traten erwartungsgemäß in Bestbesetzung an und es entwickelte sich das erwartet spannende und umkämpfte Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.

Folgerichtig ging es beim Spielstand von 12:11 in die Halbzeitunterbrechung. Anders als in der vergangenen Saison behielten die Schwabinger in der Schlussphase einen kühlen Kopf und agierten konsequent in der Abwehr und warteten im Angriff geduldig auf die sich ergebenen Chancen. Als zwei Minuten vor dem Schlusspiff zwei Truderinger Spieler das Feld mit einer Zeitstrafe verlassen mussten und ein 3-Tore-Vorsprung erzielt wurde, war das Spiel entschieden.

In den verbleibenden Minuten ließen sich die Jungs vom MTSV die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und bescherten ihrem Coach einen gelungenen Einstand. Tore: Lohr 3/1, Schwarzbach 3, Gallon 8/3, Heise 1, Bogdahn 2, Schmidt-Sommerfeld 1, Mayer 2, Link 2.

Die weiteren Spiele am Wochenende: Die Herren-Reserve spielte gegen TSV München Ost Zwei 22:22-Unentschieden. Das Spiel der dritten Herren-Mannschaft wurde verlegt.

Artikel vom 01.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...