Auto landet in Bäckerei

Trudering · Filmreifer Stunt

Kennt man sonst nur aus dem Fernsehen: Pkw brach durch die Scheibe einer Bäckerei. Foto: BFW

Kennt man sonst nur aus dem Fernsehen: Pkw brach durch die Scheibe einer Bäckerei. Foto: BFW

Trudering · Großes Glück hatten am vergangenen Samstag zwei Angestellte und zwei Kunden einer Bäckerei an der Wasserburger Landstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache durchbrach ein etwa 66-jähriger Waldtruderinger mit seinem KIA Sorento die komplette Front des Ladens.

Er hatte vor der Bäckerei geparkt. Als er wieder ausparken wollte, legte er nach eigenen Angaben den Automatikhebel seines Autos auf die Stellung »D« und hatte den Fuß auf der Bremse. Doch der Motor heulte plötzlich auf und der Wagen schoss geradeaus nach vorne. Dabei fuhr er über drei auf dem Gehweg stehende Fahrräder, durchbrach die Glasfront der Bäckerei und schob im Verkaufsraum den Tresen an die Wand. Die beiden Verkäuferinnen sowie die zwei Kunden wurden mit Prellungen und Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Passanten, die sich gerade vor der Bäckerei befanden, wurden ebenfalls leicht verletzt. Der Fahrer blieb unversehrt. Die Inneneinrichtung der Bäckerei wurde völlig zerstört. Nach ersten Ermittlungen sind auch Gebäudeschäden nicht auszuschließen. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 75.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen und den Geländewagen des Fahrers bis zur Klärung der Unfallursache als Beweismittel sichergestellt und ein technisches Gutachten angeordnet.

Artikel vom 01.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...