Die Boxfabrik unterstützt Klitschko bei der Vorbereitung für den WM-Kampf

München · Vitali Klitschko gegen Samuel Peter

Beeindruckt verfolgen Roland Suttner von der Boxfabrik (l.) und Haxhi Krasniqi das Training von Klitschko. Foto: ek

Beeindruckt verfolgen Roland Suttner von der Boxfabrik (l.) und Haxhi Krasniqi das Training von Klitschko. Foto: ek

München – Zu einem Pressetraining im österreichischen Going (beim Stanglwirt) lud das Management von Vitali Klitschko vergangenen Dienstag ein. Der Grund für das intensive Vorbereitungstraining, bei der das „Münchner SamstagsBlatt“ zuschauen durfte, ist der anstehende Kampf gegen den Nigerianer Samuel Peter am Samstag, 11. Oktober, in Berlin.

Dabei dürfte Klitschko sehr gut abschneiden. Die Fachleute und Boxspezialisten vor Ort konnten sich jedenfalls einen guten Eindruck vom hervorragenden Trainingszustand des vielfachen Champions machen. Vitali Klitschko (37 Jahre, 2,02 Meter, 110 Kilo, 37 Kämpfe/35 Siege, davon 34 durch k.o.), ist ukrainischer Staatsbürger mit zweitem Wohnsitz in Los Angeles (USA) und boxt in Deutschlands größter Veranstaltungshalle, der O2-Arena in Berlin, gegen Samuel Peter. Peter (28 Jahre, 113 Kilo), hat einen Kampfrekord von 31 Kämpfen mit 30 Siegen (24 davon durch k.o.). Roland Suttner (Boxfabrik/Pro Box) ist für das Trainingsgym von Vitali Klitschko in Going verantwortlich.

Auch der Original-Boxring für das Pressetraining und den Kampf wird von der Boxfabrik nach Berlin transportiert und dort aufgebaut. Als Partner von K2 organisiert Roland Suttner Sparringspartner für das Klitschko-Camp und ist unter anderem – wie auch bei Wladimir Klitschko – Matchmaker für die Unterkarte der Klitschko-Show. Im Vorprogramm boxt der Münchner Haxhi Krasniqi (20 Jahre, 26 Kämpfe/24 Siege), der bei Suttner in der Boxfabrik trainiert und zu den besten deutschen Halbschwergewichtlern zählt. Er will die Niederlage aus seinem ersten Profiboxkampf gegen Sven Haselhuhn aus Halle/Saale (22 Jahre, 14 Profiboxkämpfe, boxt im Cruisergewicht), unbedingt wieder ausmerzen und seinen Kampfrekord „glattbügeln“. Dafür nimmt er auch die höhere Gewichtsklasse von Sven Haselhuhn in Kauf.

Die nächste Boxveranstaltung in der Boxfabrik wird am Samstag, 18. Oktober, also eine Woche nach dem Klitschko-Kampf, stattfinden. Wer Boxen hautnah (das heißt ganz nah am Ring) erleben möchte, sollte dort unbedingt dabei sein. Karten gibt es schon ab 15 Euro. Es werden die Münchner Lokalmatadoren Andreas Molnar, Erkan Güc und andere boxen. Auch ein Frauenboxkampf mit der Amerikanerin S´Kati Katz ist eingeplant. Alle Freunde des Boxsportes in München sind in die Boxfabrik am Frankfurter Ring 228 herzlich eingeladen.

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...