Bundeseigene Wohnsiedlung »Ludwigsfeld« wird klammheimlich verkauft

»Die Bombe ist geplatzt«

Feldmoching · Zur Auskunft der Bundesregierung, dass die bundeseigene Wohnsiedlung Ludwigsfeld im Norden Münchens verkauft wird, erklären der Vorsitzende der CSU München und Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer, Landtagsabgeordneter Joachim Unterländer, Bezirksrat Dr. Rainer Großmann sowie die Stadträtinnen Gisela Oberloher und Mechthilde Wittmann:

„Die Bundesregierung hat auf eine schriftliche Anfrage hin am 01. Februar bestätigt, dass die bislang bundeseigenen Wohnungen Ludwigsfeld „zu veräußern sind“. Es finden von Seiten des Bundes diesbezüglich „Sondierungsgespräche“ mit der Landeshauptstadt statt,wie aus der Anwort an Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer weiter hervorgeht.

Die Bombe ist geplatzt: Rund 2.000 Münchner Mieter in den 690 Wohnungen haben nun Angst, was aus ihren Wohnungen werden soll? Es ist ein Skandal, dass zwischen der rot/grünen Bundesregierung und OB Ude bereits Geheimverhandlungen stattfinden über den in Berlin schon beschlossenen Verkauf der großen Wohnanlage Ludwigsfeld im Norden Münchens. Und dies alles hinter dem Rücken der betroffenen Mieter, die sich schwer tun bei explodierenden Mieten in München.

Vor der letzten Bundestagswahl 1998 hatten OB Ude und seine Genossen noch laut bei jeder Gelegenheit Stimmung gemacht, wer gegen den Verkauf bundeseigener Wohnungen in München sei, müsse SPD wählen. Die für die Mieter ernüchternde bisherige Schreckens-Bilanz nach den Wahlen: Der Verkauf der Eisenbahnerwohnungen wurde sogar per Gerichtsbeschluss durchgesetzt, die bundeseigene Wohnanlage Thieme-/Kaulbachstraße in Schwabing wurde verkauft und jetzt will Rot/Grün bei der Wohnsiedlung Ludwigsfeld Kasse machen?

Immer mehr Empörung macht sich Luft bei den betroffenen Mietern. Man fühlt sich von Rot/Grün betrogen. Ständig werden der bayerischen Landeshauptstadt Sonderopfer auferlegt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird aus Berlin abgestraft.

Die Münchner CSU fordert den OB zu einer gemeinsamen Aktion der großen Münchner Parteien in Berlin auf, um den Verkauf zu verhindern!“ N. F.

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...