Olympiaparkpolizei stellt Täter

Zuhälter verhaftet

Olympiapark · Ein Zeuge teilte Beamten der Polizeiinspektion 31 (Westend) mit, daß mehrere ausländische Frauen in einer Pension in der Innenstadt die verbotene Prostitution ausüben würden.

Ergänzend teilte der Zeuge mit, daß diese Frauen von einem zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Mann regelmäßig abkassiert würden. Bei den darauffolgenden Recherchen der Beamten der Polizeiinspektion 31 konnte ein 49-jähriger Mazedonier als möglicher Zuhälter ermittelt werden. Bei den anschließenden Durchsuchungen der Pension konnten fünf Frauen angetroffen, vorläufig festgenommen und dem Fachkommissariat zugeführt werden.

Bei den anschließenden Ermittlungen bestätigte sich der Verdacht, daß die Frauen sich illegal in Deutschland aufhalten, der verbotenen Prostitution nachgegangen sind und sich der Mazedonier als Zuhälter betätigt hatte. Eine der beschuldigten Frauen, eine 21-jährige Bulgarin, wies sich mit einem gefälschten griechischen Reisepaß aus.

Der der Zuhälterei beschuldigte Mazedonier konnte wenig später von zivilen Beamten der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) in seiner Wohnung festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 31.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...