Köstliches auf dem Laubhart-Hof

Taufkirchen · Buntes Hoffest

Hedi Laubhart und ihr Patenkind Lisa Harrer mit dem neuen »fahrbaren Hühnerstall«. Foto: hol

Hedi Laubhart und ihr Patenkind Lisa Harrer mit dem neuen »fahrbaren Hühnerstall«. Foto: hol

Taufkirchen · »Das schmeckt ja phantastisch!« war von vielen Gästen zu hören, die von den »Zitronenkartoffeln« naschten, die Landwirt Georg Laubhart bei seinem diesjährigen Hoffest zum Probieren anbot. Im Bierzelt wurden die zahlreichen Besucher mit Leckereien wie gefüllter Kalbsbrust oder Thüringer Rostbratwürsteln direkt vom Hof versorgt.

Die selbst gemachten Kuchen und Torten der Landfrauen aus Hundham-Elbach zogen Freunde des Nachtischs in den Bann, und das für einen guten Zweck, denn die Einnahmen dienen der Renovierung der historischen Orgel in der Hl. Blut Kirche in Elbach.

Zum 10-jährigen Jubiläum gab es jedoch nicht nur Kulinarisches: Begeistert sah man auch den Vorführungen der Taufkirchener Freiwilligen Feuerwehr zu sowie dem Bayerischen Roten Kreuz, besah Musikinstrumente beim Münchner Blech, oder prüfte Leder- und Korbwaren.

Fahrbarer Hühnerstall

»Guck mal Mama, das liegt ein Ei im Stroh«, freute sich so manch kleiner Besucher, der den »fahrbaren Hühnerstall« von Hedi Laubhart besuchte. In mühsamer Kleinarbeit hat die Landwirtstochter einen kleinen Anhänger zum begehbaren Hühnerstall umfunktioniert. »Damit kann ich auf den Bauernmärkten nun Kindern zeigen, wie und wo Eier gelegt werden«, freute sich Hedi Laubhart. Gockel Xaverl achtete dabei eifersüchtig auf seine acht Hennen.

Auch ansonsten gab es viel Spaß für die Kinder, die unter anderem Ponyreiten konnten, die Malwerkstatt genossen, auf der Gokartbahn fuhren und sich beim Tragl-Steigen mit der Feuerwehr vergnügten.

hol

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...