Hausdurchsuchung in Haidhausen

Haidhausen · Nazi geschnappt

Haidhausen · Seit 2007 wurden im Bundesgebiet etwa 180 Briefe mit rechtsextremistischen Inhalten an verschiedene Institutionen verschickt. Die Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei ergaben nun einen Verdacht gegen einen 36-jährigen Taxifahrer aus München. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses des Amtsgerichtes München wurde am gestrigen Montag, 8. September, die Wohnung des Mannes in Haidhausen durchsucht.

Dabei konnten umfangreiche Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden, die Aufschluss über die Urheberschaft der verschickten Briefe gaben. Darüber hinaus wurden verschiedene Devotionalien mit Bezug zum »Dritten Reich« aufgefunden und sichergestellt. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung verantworten.

Artikel vom 10.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...