Ismaning fängt sich verdiente 1:3-Klatsche ein

Ismaning · Wo bleibt der Galafußball?

Alles war dicht: Helmut Leidenberger und Florian Wolf (Nummer 12) fanden keine Lücke gegen die blaue Wand von Erlangen.	 Foto: ba

Alles war dicht: Helmut Leidenberger und Florian Wolf (Nummer 12) fanden keine Lücke gegen die blaue Wand von Erlangen. Foto: ba

Ismaning · Die Zauberer waren müde. Vom Galafußball der letzten Wochen war am Samstag beim FC Ismaning nicht viel zu sehen. Die offensivstärkste Mannschaft der Bayernliga biss sich an dem starken Aufsteiger FSV Erlangen-Bruck die Zähne aus und verlor verdientermaßen mit 1:3 (1:2).

Die Partie begann auch denkbar ungünstig für den FCI. Bereits nach sieben Minuten hieß es 0:2. Die Ismaninger wirkten nicht hellwach im Abwehrverhalten und Erlangen nutzte gleich seine ersten beiden Möglichkeiten. Nach dieser eiskalten Dusche wurden die Gastgeber besser und hätten sich bis zur Pause durchaus ein 2:2 verdient gehabt. Aber nur Sascha Steinacher (27.) hatte getroffen.

Nach der Pause setzte Ismanings Trainer Bernd Weiß alles auf eine Karte, doch der Versuch mit fünf Offensivspielern misslang gründlich. Der FCI rannte sich fest, kam kaum zu nennenswerten Chancen und der Gast war bei seinen schnellen Kontern gefährlicher.

Folgerichtig fiel das 3:1 und nun ist Ismaning nach zwei Niederlagen in Serie wieder durchgereicht worden vom ersten auf den achten Tabellenplatz. Am Samstag geht es nun nach Bad Kötzting (15 Uhr).

Nico Bauer

Artikel vom 09.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...