SpVgg Unterhaching II spielt 2:2

Unterhaching · Erster Punkterfolg

Mit großem Einsatz setzte sich Haching bis zur Pause mit 2:0 ab, wurde aber doch noch eingeholt.Foto: red

Mit großem Einsatz setzte sich Haching bis zur Pause mit 2:0 ab, wurde aber doch noch eingeholt.Foto: red

Unterhaching · Die zweite Mannschaft der SpVgg ist in der Regionalliga angekommen. Durch ein 2:2-Unentschieden kann der erste Punkterfolg verzeichnet werden. Dabei wäre im Heimspiel gegen den Karlsruher SC II sogar mehr drin gewesen, zur Pause führte Haching bereits mit zwei Treffern.

»Ergänzungsspieler, die in der ersten Mannschaft nicht zum Zuge kommen, werden gegen den KSC II zur Verfügung stehen«, hatte Ralph Hasenhüttl, der Trainer der ersten Mannschaft vor dem Spiel versprochen. Und diese Verstärkung zahlte sich aus. So sorgte Profi Stefan Frühbeis mit dem 1:0 bereits nach acht Minuten für die Führung seines Teams. Kurz vor der Pause war es dann erneut ein Spieler der ersten Mannschaft, der für eine komfortable Pausenführung sorgte: Orkan Balkan wirbelte und traf.

Das junge Alter sowie die damit verbundene mangelnde Erfahrung könnte ein Grund dafür sein, dass am Ende doch nur ein Punkt auf das Unterhachinger Konto ging. Auch wenn der KSC insgesamt die besseren Chancen hatte, der erste Treffer gelang durch Hachinger Hilfe: Einem Foul im Strafraum. Karlsruhes Kapitän Ole Schröder ließ sich diese Chance aus elf Metern nicht entgehen und sorgte nach 53 Minuten für den Anschlusstreffer. Die Unterhachinger Hoffnungen auf einen dreifachen Punktgewinn zerstörte dann Slaven Jokic fünf Minuten vor Ende der Partie. Dennoch fällt das Resümee positiv aus. Das junge Team kann in der Regionalliga mithalten. rob

Artikel vom 03.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...