Beim Überholen verschätzt

Taufkirchen · Schwerer Unfall

Die Fahrerin des roten Suzuki hatte sich beim Überholen verschätzt und musste nach einem Zusammenstoß schwer verletzt ins Krankenhaus.  Foto: Polizei

Die Fahrerin des roten Suzuki hatte sich beim Überholen verschätzt und musste nach einem Zusammenstoß schwer verletzt ins Krankenhaus. Foto: Polizei

Taufkirchen · Mit einem Frontalzusammenstoß endete ein Überholmanöver auf der Münchner Straße in Taufkirchen. Am Mittwochabend, fuhr eine 40-jährige Suzuki-Fahrerin auf der Münchner Straße in südlicher Richtung. Zur gleichen Zeit war eine 32-jährige Mutter mit ihrer eineinhalbjährigen Tochter auf der Münchner Straße in nördliche Richtung unterwegs.

Etwa 100 Meter nach dem Ortseingang Taufkirchen setzte die 40-Jährige zum Überholen an und wechselte auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nachdem die Feuerwehr sie befreit hatte, wurde sie mit schwersten Verletzungen (Rücken-/ Brustbeinfraktur, Wirbelanbruch, innere Verletzungen) in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Die Mutter und ihr Kind wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt; sie kamen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die Unfallstelle musste bis 22.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, unter Tel. 62 16 33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...