Terrier eilt Maus hinterher

Schwabing · Hund in Seenot

Zumindest die Retter und das Frauchen konnten lachen, Otto schaute etwas nass aus der Wäsche. Foto: Feuerwehr

Zumindest die Retter und das Frauchen konnten lachen, Otto schaute etwas nass aus der Wäsche. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Der kleine Rüde Otto, ein Westhighland Terrier, war mit seinem Frauchen im Englischen Garten beim Gassi gehen. Am Kleinhesseloher See im Bereich des Seehauses entdeckte der Schnüffler eine Maus und eilte ihr hinterher. Dabei rutschte er unglücklich über einen Hang in den Abflusskanal des Sees.

Durch die Strömung wurde Otto unter dem Isarring auf die Nordseite gespült wo er sich schließlich verhakte. Die zuerst eintreffenden Beamten von der Feuerwache Schwabing erkannten sofort, dass hier Rettungstaucher zum Einsatz kommen müssen. Über Funk wurde das Wassernotfahrzeug der Feuerwache Ramersdorf nachgefordert.

Die Feuerwehr-Rettungstaucher konnten durch die genaue Einweisung ihrer Kollegen über den unterirdischen ca. 1,5 m breiten Abflusskanal zum Hund vordringen. So konnte der kleine Otto unverletzt und wohlauf seiner überglücklichen Besitzerin übergeben werden.

Artikel vom 02.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...