Haching II bringt sich selbst um den ersten Punkt

Unterhaching · Drei Minuten Unachtsamkeit

Aschaffenburg nutzte eine Unachtsamkeit im Hachinger Strafraum eiskalt aus.  Foto: Feiner

Aschaffenburg nutzte eine Unachtsamkeit im Hachinger Strafraum eiskalt aus. Foto: Feiner

Unterhaching · Über weite Strecken waren sie die bessere Mannschaft. Dennoch musste sich Unterhaching II am Ende mit 1:2 gegen Victoria Aschaffenburg geschlagen geben. »Das Ergebnis ist unglücklich, darum bin auch ich unglücklich«, erklärte Trainer Freddy Ruthe im Anschluss an das Spiel.

Pech allein war jedoch nicht der Grund für die zweite Niederlage im zweiten Regionalliga-Spiel. Vielmehr verhinderten drei Minuten der Unachtsamkeit Hachings ersten Punktgewinn. Ein Doppelschlag in der 58. und 61. Spielminute brachte den ehemaligen Zweitligisten Aschaffenburg mit zwei Toren in Führung. Bereits eine Minute davor schon eine Nachlässigkeit: Torwart Berchthold springt beim Herauslaufen am Ball vorbei. Nur das beherzte Eingreifen von Defensivmann Löppert verhinderte bereits einen früheren Rückstand. Dennoch hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon zugunsten der Hachinger entschieden sein können. Beste Möglichkeiten wurden jedoch vergeben. Nur ein einziges Mal gelang der Torerfolg: Sebastian Mützel trifft neun Minuten vor Schluss nach einer Flanke.

Auch die Verstärkungen aus der ersten Mannschaft brachten also nicht den gewünschten Erfolg. So verliehen Florian Hörnig und Christian Hain der Defensive zwar Stabilität, konnten jedoch die beiden Gegentreffer auch nicht verhindern. »Unsere Fehler wurden heute bitter bestraft«. Somit muss Ruthe in der Regionalliga also weiterhin auf seinen ersten zählbaren Erfolg warten.

rob

Artikel vom 27.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...