Nach dem Abstieg positiver Start für den TSV Grünwald

Grünwald · 4:0-Sieg im ersten Punktspiel

Grünwald · Am 3. August hat endlich die von der Mannschaft nach langer Vorbereitungszeit ersehnte Saison mit dem Spiel beim SC Maisach begonnen und konnte von Beginn an das Spiel dominieren, bis auf die 6. Spielminute, als Moritz Tränkner in einer Abwehraktion etwas zu spät kam und den Gegenspieler elfmeterreif foulte.

Den fälligen Strafstoß entschärfte Andi Herz im Grünwalder Tor gekonnt. Danach kamen die Gastgeber in keiner Situation mehr gefährlich vor das Gehäuse der Grün-Weißen. Schon in der 11. Minute hatte Kim Helmer nach einer Ecke von Michi Samberger mit seinem Kopfball Pech, der streifte nur Zentimeter über die Latte. In der 19. Minute hatte Michi Samberger mit einem platzierten Schuss Pech, der abgefälscht wurde.

Aber das überlegene Kombinationsspiel wurde in der 32. Minute belohnt, da sich die Hausherren mit Fouls selbst schadeten. Michi Vötter legte sich nach einem solchen Foul den Ball zurecht und jagte das Leder aus 35m unhaltbar in den Winkel des Hausherrentores. Ab diesem Zeitpunkt spielten die »jungen Wilden« vom TSV Grünwald druckfrei auf und beherrschten die Maisacher fast nach Belieben.

Kurz nach der Halbzeit, in der 51. Minute , erzielte Franco Soave auf selbstloses Zuspiel von Kim Helmer das beruhigende 2:0. In der 57. Minute hatte Dennis Niemeyer nach einer Ecke von Michi Samberger mit seinem Kopfball Pech. Der ging knapp über die Latte. Grünwald kontrollierte weiterhin das Spiel und kam in der 80. Minute zu einer weiteren Chance durch einen Elfmeter, den Franco Soave aber an den Pfosten setzte. Doch noch in der gleichen Minute erzielte der frisch eingewechselte Joschi Schreyer souverän das 3:0. Ein weiterer Konter in der 83. Minute erbrachte durch den im Mittelfeld dominant aufspielenden Michi Samberger das 4:0 und somit auch den in dieser Höhe verdienten Sieg. Zum Spielende hin hatten allerdings einige Akteure schon abgeschlossen und ließen fahrlässig noch zwei Chancen der Hausherren zu, die einmal durch Foulspiel und zum zweiten durch das beherzte Eingreifen von Andi Herz unterbunden wurden.

J. Joppa

Artikel vom 20.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...