Taekwondo auch für die Kleinen

Neubiberg · Jugend beim TSV

Junge Sieger: Laura (7 Jahre) auf Platz 1 und Lydia (5 Jahre) auf dem 2. Platz. Foto: TSV

Junge Sieger: Laura (7 Jahre) auf Platz 1 und Lydia (5 Jahre) auf dem 2. Platz. Foto: TSV

Neubiberg · Im Juli veranstaltete die Abteilung Taekwondo des TSV Neubiberg/Ottobrunn erstmalig eine vereinsinterne Formen- und Vollkontakt- (Zweikampf) Meisterschaft. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen hatten die Chance, ihr Können in beiden Disziplinen zu zeigen. Für den Verein bot sich eine gute Gelegenheit zur Talent-Sichtung.

Es gab keine Alters- oder Graduierungsbeschränkung, so dass sich insgesamt knapp 50 Kinder und Jugendliche anmeldeten. Das Feld der Technik-Liebhaber (Poomsae) war mit über 40 Startern sehr stark vertreten. Das lag zum Teil auch daran, dass die sehr jungen Sportler, also die Fünf bis Siebenjährigen, noch in keine Kampfausrüstung »hineinpassen«, aber die im Training gelernten Grundtechnikabläufe (Formen) präsentieren können.

Die Trainer, die als Kampf- und Punktrichter fungierten, wurden durch einige herausragende Leistungen im Formen- sowohl als auch im Wettkampfbereich positiv überrascht. Am Abend bei der Siegerehrung wurden die Plätze 1 bis 3 mit Medaillen belohnt; alle Teilnehmer erhielten Urkunden.

S. Glas

Artikel vom 20.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...