Phönix Schleißheim schlägt TSV Rohrbach 2:0

Oberschleißheim · Das Glück des Tüchtigen

Die Schleißheimer Tarik Sarisakal und Fabian Klose (Nummer neun) hatten das Spiel im Griff.	 Foto: ba

Die Schleißheimer Tarik Sarisakal und Fabian Klose (Nummer neun) hatten das Spiel im Griff. Foto: ba

Oberschleißheim · Es war nicht allzu verwunderlich, dass der eine oder andere Gegner die Konkurrenzfähigkeit von Phönix Schleißheim im zweiten Bezirksligajahr anzweifelte. Schließlich verlor der Club seinen Torjäger Michi Daffner, bekam wenig auf dem Transfermarkt ab und in der Rückrunde der letzten Saison gab es fast nur niederschmetternde Pleiten.

Das war einmal, in der Gegenwart ist Phönix Schleißheim wieder voll da. Am Sonntag gab es gegen den Aufsteiger TSV Rohrbach einen verdienten 2:0 (2:0)-Sieg. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und acht Punkten sind die Schleißheimer als eines von drei noch ungeschlagenen Clubs das Überraschungsteam der Stunde.

Die Hausherren waren das bessere Team und verdienten sich den Erfolg, allerdings ist das Glück auch nach Schleißheim zurückgekehrt. So sah es schon etwas kurios aus, wie Andreas Bellan in der 28. Minute wenige Zentimeter vor der Torlinie den Eckball seines Trainers Tarik Sarisakal mit Brust und Bauch über die Linie drückte. Danach verlegte sich Phönix aufs Kontern, hatte Chancen und dazu etwas Pech, weil einige Konter mit arg zweifelhaften Abseitspfiffen früh gestoppt wurden. Auf der anderen Seite hatte Rohrbach wenige Chancen, aber heftige. In dieser Phase zeigte der aus Neufahrn gekommene Torwart Marco Weimer eine großartige Leistung, bevor Peter Zeussel sieben Minuten vor dem Ende alles klar machte.

Trainer Tarik Sarisakal betont, dass ihn seine Mannschaft mit diesem Saisonstart überraschte. Dennoch geht sein Blick in der Tabelle nach unten, zumal die Schleißheimer in den nächsten Spielen etliche Ausfälle kompensieren müssen.

Am heutigen Mittwoch fahren die Schleißheimer um 18.30 Uhr mit ganz breiter Brust zum Meisterschaftsfavoriten VfR Garching, der schon zweimal verloren hat. Bleibt Phönix jetzt noch ungeschlagen, dann macht das Team der Stunde sein Meisterstück. Kommenden Sonntag um 14.30 Uhr steht gegen den TSV Oberhaunstadt das nächste Heimspiel auf dem Programm. ba

Artikel vom 20.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...