Abschiedsgottesdienst am Samstag

Feldmoching · Der Kaplan geht

Kaplan Slawomir Fijalkowski verlässt die Feldmochinger Gemeinde mit einem Gottesdienst.	F.: Privat

Kaplan Slawomir Fijalkowski verlässt die Feldmochinger Gemeinde mit einem Gottesdienst. F.: Privat

Feldmoching · Am Samstag, 23. August, verabschiedet die Gemeinde St. Peter und Paul um 18 Uhr mit einem Gottesdienst Kaplan Slawomir Fijalkowski. Bevor er vor fünf Jahren nach Feldmoching kam, studierte er Theologie und Philosophie an der katholischen Universität in Lublin, Polen.

Am 8. Juni 1996 wurde er zum Priester geweiht und arbeitete danach vier Jahre als solcher in Polen. Im Jahr 2000 kam er zum ersten Mal nach Deutschland, denn das Erlernen einer Fremdsprache war Voraussetzung für die Promotion. Stipendien von Renovabis ermöglichten es ihm, am Goethe-Institut in München sieben Monate lang Deutsch zu lernen. 2003 kam Fijalkowski als Kaplan nach Feldmoching.

Hier unterstützte er Pfarrer Huber und Pfarradministrator Bien im priesterlichen Dienst und schrieb an seiner Doktorarbeit zum Thema »Das philosophische Programm des Neuscholastikers und Jesuitenpaters Morawski«.

Artikel vom 19.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...