Der HaidPark Fröttmaning entsteht

München – Idyllisch und zentral

München – Im vergangenen Monat präsentierte sich der HaidPark Fröttmaning, ein Bauprojekt der besonderen Sorte, den zukünftigen Nachbarn und Interessenten. Am Ende verließen die Gäste die Veranstaltung in der Gewissheit, dass hier etwas „ganz Großes“ entsteht.

Der HaidPark Fröttmaning grenzt an das größte und wertvollste Heidegebiet Südbayerns – drei Millionen unverbaubare Fläche Landschaftsschutzgebiet. Hier entstehen vielfältige Häusermodelle und über 550 Wohnungen für rund 1.500 Menschen. „Ob im Punkt Reihen-, Doppelhaus, in der 2- bis 5-Zimmer-Wohnung, im Architekturhaus oder in den Penthouse-Wohnungen; inmitten einmaliger Naturlandschaft können Kinder im HaidPark Fröttmaning sicher und unbeschwert aufwachsen“, so Ferdinand Kaiser, Geschäftsführer der Bayerischen Landessiedlung GmbH.

Zugleich ist das neue Wohngebiet durch die U 6 direkt an München angebunden. Nur wenige Minuten sind es von der Haltestelle Fröttmaning nach Schwabing, 18 Minuten zum Marienplatz und zehn Minuten zum Forschungsgelände der TU in Garching. „50 Prozent der Wohnungen werden nach den Förderprogrammen der Stadt München begünstigt angeboten, beispielsweise im München Modell“, so Kaiser, der herausstellt: „Wir haben freiwillig 20 Prozent preisgünstigen Wohnraum mehr eingeplant, als es die Stadt vorschreibt. Uns ist es wichtig, hier bezahlbaren Wohnraum gerade für junge Familien anzubieten.“

Die Bauarbeiten haben begonnen. Bereits im nächsten Jahr können die ersten Bewohner des HaidPark in ihre Häuser und Wohnungen einziehen. Das gesamte Bauprojekt soll im Laufe des Jahres 2011 fertiggestellt sein. Nähere Informationen.

Artikel vom 14.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...