Phönix Schleißheim findet zur Form zurück

Oberschleißheim · Absolut konkurrenzfähig

Oberschleißheim · Die katastrophale Rückrunde der vergangenen Saison ist offensichtlich abgehakt bei Phönix Schleißheim. In der neuen Saison ist das Team wieder absolut konkurrenzfähig in der Bezirksliga und überstand die ersten drei Spiele ungeschlagen.

Das 2:2 im Heimspiel gegen den BC Attaching war ein Gewaltakt, weil der Gast bereits 2:0 führte nach 37 Minuten. Fabian Klose machte den Anschlusstreffer noch vor der Pause (39.) und drei Minuten vor dem Ende krönte Peter Zeussel den Kampf gegen die Niederlage mit dem 2:2. Ein weiterer Gewinn war das 0:0 bei dem stark eingeschätzten FC Gerolfing.

Das heimstarke Team vor den Toren von Ingolstadt hatte gegen defensiv sehr gut gestaffelte Schleißheimer kaum Torchancen. Kamen die Hausherren einmal durch, dann war der starke Torwart Marco Weimer, der vom FC Neufahrn gekommen war, auf dem Posten. Dem gegenüber standen gute Konter von Phönix, bei denen mit etwas Glück mehr als dieses Unentschieden möglich gewesen wäre.

Unter dem Strich bot die Mannschaft von Trainer Tarik Sarisakal aber eine erfreuliche Leistung und zeigte mit fünf Punkten aus drei Spielen seine Konkurrenzfähigkeit. Am Sonntag (14.30 Uhr) empfangen die Schleißheimer nun den Neuling TSV Rohrbach, bevor es kommenden Mittwoch zum Derby nach Garching geht. ba

Artikel vom 13.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...