Wahlprogramm wird erläutert

Neubiberg · ödp-Vortrag

Neubiberg · Die ödp-Kreisvorsitzende München Land, Ute Drothler, freut sich den ödp-Landesvorsitzenden und Landtagsspitzenkandidat Bernhard Suttner am Montag, 25. August, um 19.30 Uhr in der Ökoschule vom Umweltgarten Neubiberg zu einem Vortrag begrüßen zu dürfen.

Nach respektablen Erfolgen bei der Kommunalwahl im Frühjahr geht die bayerische Ökologisch-Demokratische Partei/Bündnis für Familien (ödp) selbstbewusst in die Landtags- und Bezirkstagswahl. Unter dem Titel »Bessere Alternative oder wieder kleineres Übel?« stellt der Landesvorsitzende Bernhard Suttner aus Windberg die wesentlichen Punkte des »133 gute Gründe-Programms« der ödp vor und wird auch die wesentlichen Unterschiede zu allen anderen politischen Gruppierungen erläutern. Suttner wird z.B. begründen, warum die ödp ein sozialversicherungspflichtiges Erziehungsgehalt von 1000 Euro für die Eltern während der ersten drei Lebensjahre eines Kindes fordert und die einseitige staatliche Förderung der Krippenbetreuung für ungerecht hält.

Außerdem wird der technisch mögliche, aber von Konzernen und Regierung offenbar nicht gewollte Weg zu einer 100-prozentigen Versorgung mit Energie aus regionalen und erneuerbaren Quellen erläutert.

Artikel vom 13.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...