Schwer- und Leichtverletzte: Polizei sucht Zeugen

Maxvorstadt · Bus ausgebremst und geflüchtet

Maxvorstadt · Eine bisher unbekannte Radfahrerin hat am Mittwochnachmittag, 6. August, einen MVG-Bus ausgebremst und ist anschließend geflüchtet: zwei Fahrgäste wurden schwer, zwei leicht verletzt. Auf Höhe des Anwesens Schellingstraße 37 wollte die Frau an einem verbotswidrig geparkten Kleintransporter vorbeifahren.

Sie scherte auf die Gegenfahrbahn aus und übersah dabei einen ihr entgegenkommenden Linienbus. Der Busfahrer leitete sofort eine Schnellbremsung ein, um einen Frontalzusammenstoß mit der Radlerin zu vermeiden. Zu einer Berührung kam es nicht. Obwohl der Busfahrer die Frau sofort darauf ansprach, dass es im Bus Verletzte gäbe, entfernte sich die Radfahrerin unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Bremsvorgang stürzte ein 72- bzw. 73 Jahre altes Ehepaar zu Boden und verletzte sich dabei jeweils schwer. Beide kamen in ein Münchner Krankenhaus. Eine 56-jährige Krankenschwester und eine 90-jährige Hausfrau verletzten sich leicht und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...