TSV gewinnt 2:1 gegen den FT Starnberg

Der erste Sieg der Echinger

Eching · Nun ist der TSV Eching auch punktemäßig in der Bezirksoberliga angekommen. Nach zwei Niederlagen trotz starker Auftritte gab es in der Bezirksoberliga im dritten Spiel den ersten Sieg. Mit dem 2:1 gegen die FT Starnberg gelang ein großer Befreiungsschlag.

Beim 1:2 gegen den Meisterschaftstopfavoriten VfB Eichstätt drängten am Ende die Echinger in Unterzahl auf den Ausgleich und genau in jener Schlussphase des nächsten Spiels ging dem TSV die Luft aus. Nachdem Michael Huber das 1:0 gemacht hatte, traf Robert Eichler bei Mitaufsteiger TSV Kösching in der 71. Minute zum 2:1. Das Heimteam kam vier Minuten später mit einer verunglückten Flanke in die Partie zurück und machte acht Minuten vor dem Ende sogar noch das 3:2.

Die ersten Punkte gab es gegen Starnberg und diese Zähler wurden hart erkämpft. Durch einen Freistoß von Ivo Bacic (53.) und das erste Saisontor des Goalgetters Fabijan Hrgota nach schöner Vorarbeit von Alex Christophersen brachten Eching auf die Siegesstraße. Während die Abwehr des TSV phasenweise große Probleme hatte, gewann die überzeugende Offensivabteilung dieses Spiel. Für die Echinger war dieser erste Sieg im dritten Spiel ein echter Durchbruch.

Nun geht es gleich zweimal auf Reisen. In Deisenhofen und in Gaissach treffen die Echinger auf zwei Mitaufsteiger. ba

Artikel vom 12.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...