Bezirksliga: VfR Garching verliert gegen den TSV Dachau 1:2

Garching · Angstgegner wird zum Stolperstein

Ins Leere gelaufen: Für Stanko Cimesa und die Garchinger setzte es im heimischen Seestadion die erste Niederlage der Saison.	Foto: ba

Ins Leere gelaufen: Für Stanko Cimesa und die Garchinger setzte es im heimischen Seestadion die erste Niederlage der Saison. Foto: ba

Garching · Das Projekt Meisterschaft war prächtig angelaufen für den VfR Garching in der Fußball-Bezirksliga. Dem Auftaktsieg gegen Neuburg folgte ein 5:1-Schützenfest gegen Jetzendorf, doch dann kam der TSV Dachau 65 und gegen diese Mannschaft tat sich Garching schon immer schwer.

Auch diesmal war der Angstgegner ein Stolperstein. Mit einem 2:1 entführten die Gäste alle drei Punkte aus dem Seestadion.

Im zweiten Spiel der Auftaktwoche war beim Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Jetzendorf alles perfekt gelaufen. Leo Höfner brachte sein Team mit einem verwandelten Handelfmeter (12.) und einem Kopfball nach einer Ecke (23.) in Führung. Nach der Pause trafen noch Markus Hermann (63.), Robert Fürst (73.) und Maxi Bogner (89.) beim Ehrentreffer sieben Minuten vor dem Ende. Gegen Dachau 65 zeigten die Garchinger ihren mit Abstand schwächsten Auftritt seit langem, aber dennoch hätte es eigentlich zum Sieg reichen müssen. Rund zehn gute Einschussmöglichkeiten hatte die Heimmannschaft, die aber nur in Person von Robert Fürst in der 83. Minute zum 1:2 traf. Aber auch in den Schlussminuten waren noch Möglichkeiten da, um den Ausgleich zu markieren.

Da aber kein einziges Team in der Liga drei Siege geschafft hat, ist Garching trotz des Rückschlags in der Tabelle weiter vorne dabei. Nun gilt es für den Meisterschaftsaspiranten nachzulegen am Sonntag in Sulzemoos (14.30 Uhr) und dann am Mittwoch darauf zu Hause im Derby gegen Phönix Schleißheim (18.30 Uhr, Seestadion). ba

Artikel vom 12.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...