Hunde im Englischen Garten an die Leine?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Sabrina, 18, Haidhausen, „Naja, wenn da nun ein Kampfhund auf mich zurennt, hab ich schon ein bisschen Angst. Generell habe ich aber nichts dagegen, wenn Hunde frei herum laufen. Außer sie stören einen, während man entspannt auf der Wiese liegt. “

Peter, 20, Schwabing, „Wenn sie leise und ungefährlich sind, dann habe ich nichts dagegen, wenn Hunde nicht angeleint sind. Ist ein schwieriges Thema, weil ja oft der Schein trügt und man auch nicht möchte, dass die Tiere keinen richtigen Auslauf haben. “

Marie-Luise, 55, Giesing, „Man sollte die Hunde im Englischen Garten nicht anleinen. Ich kann mich nicht erinnern, dass während der letzten Jahre etwas passiert wäre. Die Tiere sind in der Stadt ohnehin nicht richtig frei. Hier haben sie die Gelegenheit herumzutollen.“

Sebastian, 25, Puchheim, „Ich bin oft im Englischen Garten. Mich hat es noch nie gestört, wenn ein Hund seinen Freilauf hat. Ich sehe keinen Grund für Leinenzwang, kann aber verstehen, wenn man dafür ist. Immerhin kann doch hin und wieder etwas passieren. “

Philipp, 26, Gräfelfing, „Mich stört es nicht, wenn Hunde nicht angeleint sind. Solange ich nicht angesprungen werde, ist mir das egal. Wichtiger ist mir, dass ein Hund gut erzogen ist. Dann ist auch keine Leine nötig. Ich würde sagen: Hundeschule statt einfach nur Leine! “

Angelika, 50, Bogenhausen, „Mein Hund gehorcht nicht, deshalb muss ich ihn an die Leine nehmen. Aber Leinenzwang finde ich nicht gut, denn Hunde wollen auch mal richtig laufen, und wo können sie das besser als auf den großzügigen Grünflächen im Englischen Garten?“

Artikel vom 07.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...