Internationales Sommerturnier des ESV München-Ost e.V.

München Ost · Fußball-Höhepunkt im Münchner Osten

Die jungen Kicker des ESV München-Ost verloren beim Internationalen Jugendturnier nur knapp gegen den FC Bayern. Foto: Verein

Die jungen Kicker des ESV München-Ost verloren beim Internationalen Jugendturnier nur knapp gegen den FC Bayern. Foto: Verein

München Ost · Die Fußballabteilung des ESV München-Ost veranstaltete an drei Juli-Wochenenden die internationalen Sommerturniere für Junioren- und Herrenmannschaften. Gespielt wurde auf dem Fußballplatz an der Truderinger Straße. An den insgesamt zwölf Turnieren nahmen 101 Mannschaften aus Österreich und Bayern teil.

Die Spieler boten den rund 1.900 Zuschauern Rasenfußball auf höchstem Niveau.

Die Fußballjunioren spielten insgesamt neun Turniere. In die Siegerliste konnten sich eintragen: SV Helios-Daglfing (A 1), FC Alte Haide (C 1), JFG Speichersee (D 1), SV Neuperlach (F 2), 1. SC Gröbenzell (E 1), Kirchheimer SC (E 3) und der FC Perlach bei den G 2-Junioren. Den Höhepunkt bildete das Turnier der F1-Junioren, bei dem die SpVgg Unterhaching den »Raab-Riegler-Wanderpokal« zum zweiten Mal in Folge verteidigen konnte. Vor 350 Zuschauern besiegten die Hachinger Junioren den FC Bayern München in einem packenden Finale mit 2:0 Toren. Das Turnier der G1-Junioren ist regelrecht ins Wasser gefallen und wird am 14. September ab 10 Uhr nachgeholt, hier gibt es derzeit noch freie Startplätze, da nicht alle der eingeladenen Mannschaften wegen der Ferien wiederholt antreten können.

Neben den obligatorischen Pokalen, Medaillen und Urkunden erhielten die Siegermannschaften einen Satz Markierungshemden und alle Spieler und Trainer ein Mannschaftsfoto überreicht. Die Festschrift der Fußballabteilung des ESV München-Ost anlässlich der 75-Jahr-Feier des Hauptvereins war ebenfalls ein begehrtes Objekt. In dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld platzierten sich die Jugendteams des ESV München-Ost unerwartet erfolgreich. Getragen vom hohem Spielniveau und der tollen Stimmung trotz der teilweise widrigen Witterungsbedingungen zeigten auch die Jugendfußballer des ESV München-Ost überdurchschnittlich gute Leistungen. Die E 2-Junioren setzten sich souverän durch und belegten einen hervorragenden 1. Platz, die D-Junioren wurden Zweiter, die A-Junioren erspielten sich den 3. Platz, die F 2 wurde Vierter. In den anderen Altersklassen gab es gute Mittelfeldplatzierungen zu verzeichnen.

Die F1 des ESV München-Ost schlug sich ebenfalls wacker und verloren gegen den FC Bayern München nur mit 0:2 Toren. Die erste Herrenmannschaft des ESV Ost konnte sich nach nur kurzer Saisonvorbereitung und trotz der vielen angeschlagenen Spieler über einen 3. Platz beim Herrenturnier (Sieger: Kirchheimer SC) freuen. Besondere Anerkennung gilt aber dem Team der Alten Herren des ESV München-Ost, die sich beim AH-Turnier ständig steigerten und verdienter Turniersieger wurden. Die zweite Herrenmannschaft verlor zum Abschluss der Turniertage ein Einladungsspiel gegen den FC Perlach II (A-Klasse) mit 1:7 Toren.

Artikel vom 30.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...